Mittwoch, 30. Oktober 2013

  Test #1 - Tag 17 - 23 Die Philips Sonicare DiamondClean Black Edition 300 SERIES

 

Weitere Erkenntnisse und das Fazit 



Nachdem es sich schon eine Weile durch ein orangenes Leuchten angekündigt hatte, gab der Akku heute auf, ich wunderte mich zunächst, 8 Tage statt der verprochenen 30 Tage Akku Laufzeit ? Selbst wenn man von nur einmal täglich putzen ausgeht, wäre das wirklich schwach.

Nachdem ich aber eine Vermutung hatte, befragte ich meine Frau und musste feststellen, dass diese meine Testergebnisse verfälscht hat - sie hat die Zahnbürste nämlich die ganze Zeit mitbenutzt.

Da meine Frau nicht ab Tag 1 des Tests mit der Bürste unterwegs war und ich in die Bürste in dieser Zeit bewusst nur zweimal täglich benutzt habe, würde ich sagen, dass man mit den angegebenen 30 Tagen Akkulaufzeit gut hinkommt.

Eine sehr gute Leistung für eine Akku - Zahnbürste, man könnte in der Theorie mit einer aufgeladenen Zahnbürste in Urlaub fahren, ohne ein Ladegerät mitzunehmen !




Der Cum Care (Zahnfleisch - schonend) Modus


Auch wenn ich wie bereits vorab genannt kein empfindliches Zahnfleisch habe, habe ich diesen Modus dennoch ausprobiert und er ist wirklich sanfter als der "Normalmodus", die Zahnbürste arbeitet gefühlt nur mit halber Kraft, ob das für Nutzer mit empfindlichen Zahnfleisch ausreicht, kann ich jedoch nicht beurteilen.


Das Fazit: 

Kurzübersicht:

+ Tolles Design
+ Sehr gut durchdachte Ladegeräte (Reisehülle und Ladeglas)
+ Viele Funktionen
+ Ausgezeichnete Putzleistung
+ Akku hält lange durch und lässt sich "variabel" laden.

- Der Preis (199,00 EUR)
- Die "Tonart" der Zahnbürste (Details im nachfolgenden Text)
- Die automatische Stop Funktion nach Programm - Ende
- Die Grund - Ausstattung der Zahnbürste ist eher "Mehrnutzer unfreundlich" (siehe Text)

 

 Mit einem unverbindlichen Verkaufspreis von EUR 199,00 ist die Philips Sonicare DiamondClean Black Edition 300 SERIES mit Sicherheit kein Schnäppchen. 

Der Gesamteindruck der Zahnbürste im Lieferzustand (Aufsteckbürsten ohne farbige Unterscheidung wie es bei anderen Zahnbürsten der Fall ist; es passen nur "zwei" Aufsteckbürsten in das Reiseetui und die Zahnbürste merkt sich die zuletzt verwendete Putzeinstellung) deutet zudem darauf hin, dass sie nicht für die Benutzung durch mehrere Personen gedacht ist.

Das "Ladeglas" lädt die Zahnbürste ohne direkte Berührung durch Induktion und ist ein Hingucker für jedes Bad, die Reisehülle mit Ladefunktion sorgt für eine optimale Mobilität der Zahnbürste und möchte man beides nicht mitnehmen, kann die Zahnbürste auch über USB laden - mehr braucht Man(n) nicht.

Die vielfältigen Putzoptionen lassen keine Wünsche offen, jedoch ist der beim Putzen entstehende Ton sehr hoch (fast schon ein Pfeifen), wenn man etwas fester aufdrückt stört dies nicht nur wenn man Kopfschmerzen hat, sondern überträgt sich über den Kiefer auch ins Ohr, was mich persönlich gestört hat. 

Schlusswort: Wer auf der Suche nach einer leistungsstarken Zahnbürste im hochwertigen Design mit vielen Funktionen ist, ist bei der Sonicare DiamondClean Black Edition 300 Series an der richtigen Adresse, dabei eignet sich die Zahnbürste eher für den betuchten Single und / oder Handelsreisenden als für die Großfamilie.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen