Montag, 28. Oktober 2013

Test #1 - Tag 4 - 16 Die Philips Sonicare DiamondClean Black Edition 300 SERIES

Zunächst einmal muss ich sagen, dass man sich doch sehr schnell an das Kitzeln im Mund gewöhnt, selbst wenn man an die Zunge stößt kitzelt es kaum noch.

Das hätte ich wirklich nicht gedacht. 

Nun da ich mich an die Zahnbürste gewöhnt habe, wird es Zeit die verschiedenen Funktionen einmal genauer anzusehen.

Allgemeines (Betrifft alle Modi)



Die Zahnbürste verfügt scheinbar über eine Memory Funktion was den zuletzt verwendeten Modus angeht, das heisst ihr startet immr automatisch mit der Funktion, die ihr zuletzt benutzt habt. Das kann man positiv wie auch negativ sehen (wer möchte nur dauerhaft die Zahnfleischpflege-Funktion nutzen ? ) aber im Zweifel ist die gewünschte Funktion ja nur einige "Drücker" entfernt.

Wenn man die Funktion wechselt, sollte man die Zahnbürste übrigens im Mund behalten, sie hat nämlich richtig Power, ansonsten hagelt es Zahnpasta - Spritzer ;)

Negativ finde ich, dass die Zahnbürste nach Ablauf des Timers für die jeweilige Funktion abrupt stoppt, ist man also der Meinung, dass man an einer Stelle noch nicht ordentlich genug geputzt hat, muss man sie erneut starten........ etwas lästig......


Modus 1 : Reinigen (Auf der Zahnbürste benannt als " Clean" 2- Minuten)
    "Optimal bei der Plaque - Entfernung"
Die Zahnbürste läuft auf vollen Touren, man tut gut daran den Mundraum in vier Viertel zu teilen - Warum ? Die Zahnbürste gibt alle 30 Sekunden ein Signal von sich, dass einem anzeigt, dass man zum nächsten "Sektor" übergehen kann.  Daher ist diese Einteilung Optimal. 

Mein Fazit für diesen Modus: Die Funktion für den Alltag, die Zähne sind danach wirklich sauber und Spiegelglatt - meine Frau meinte sogar, dass die Zähne sauberer werden als bei der Verwendung anderer elektrischer Zahnbürsten. (Ja, Sie musste sie auch unbedingt mal ausprobieren ;)



Modus 2: Weiß  (Auf der Zahnbürste benannt als "White" 2:30 Minuten )
"Zweiminütiger White-Modus für die Entfernung von oberflächlichen Verfärbungen und zusätzlich 30 Sekunden für das Aufhellen und Polieren Ihrer Vorderzähne"

Zusätzliche dreissig Sekunden für die Vorderzähne, hier muss man darauf achten, dass man die vier Impulse abzählt und dann zu den Vorderzähnen übergeht, vom "Verhalten" der Zahnbürse (also der Vibrationen) habe ich keinen Unterschied bemerkt . 




Modus 3: Polieren (Auf der Zahnbürste benannt als "Polish" 1 Minute )
"Schneller einminütiger Modus für das Aufhellen und Polieren Ihrer Vorderzähne"

Der Bonus aus Modus 2 ohne Modus 1 - vielleicht etwas für den gestressten Partygänger ;)


Modus 4: Zahnfleischflege (Auf der Zahnbürste benannt als "Cum Care" 3 Minuten )
"Der Complete Modus kombiniert den "Clean Modus" (1) mit einer zusätzlichen Minute für die Sanfte Stimulierung und Massage Ihres Zahnfleischs."

Im Nachgang muss ich hier leider sagen, dass es mir hier in der Anleitung an Anwendungstipps fehlt ..... "an den Zahnfleischrand halten "? oder "direkt auf das Zahnfleisch "? Da die Anwendung nicht weh tut ist beides möglich.

Ob es was bringt, müsste man vielleicht einen Experten (Zahnarzt) fragen.



Modus 5: Empfindlich (Auf der Zahnbürste benannt als "Sensitive" 2 Minuten )
                 "Zusätzliches Sanfter Modus für empflindliche Zähne und Zahnfleisch"

 Ich habe keines von beidem, daher kann ich hier nichts dazu sagen. Ich möchte nicht schreiben, dass der Modus "Super - Sanft" ist und jemand mit empfindlichen Zahnfleisch kauft sich daraufhin die Zahnbürste und ist enttäuscht....... daher erfolgt hier keine Bewertung meinerseits.

Sobald es was neues gibt, gehts weiter ;) - Ich habe da schon so eine Ahnung..... Stichwort: "Akku"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen