Mittwoch, 16. Oktober 2013

Test #1 - Abend des 2 Tages und Tag 3 Die Philips Sonicare DiamondClean Black Edition 300 SERIES

         Test #1 - Abend des 2 Tages und Tag 3
Die Philips Sonicare DiamondClean Black Edition 300 SERIES

Wie ich gestern Morgen beim Aufbruch zur Arbeit feststellen durfte, war das Gerät bereits fertig geladen, es hat also reell nur 12 Stunden anstatt der angegebenen 24 Stunden gebraucht um voll aufzuladen.

Gestern Abend habe ich die Sonicare zum ersten Mal ausprobiert.

Zunächst einmal habe ich die Bürste aufgesteckt, wobei mir auffiel, dass zwischen der Bürste und dem Gerät ein ordentlicher Spalt ist  - aus der Verwendung anderer Elektrozahnbürsten weiss ich, dass sich hier gerne Zahnpastareste sammeln, ob das hier auch so sein wird ? .....Wir werden sehen.....

 Mut zur Lücke


Also Zahnpasta auf den Bürstenkopf und den normalen Reinigungsmodus (Clean) aktiviert.

Mit einem sehr hellen Surren, dass einen Schwarm Bienen vergleichbar ist,  versetzte sich der Bürstkopf in Schwingungen und ich führte ihn an die Zähne, als ich das erste Mal an die Zunge kam verstand ich warum Philips den "Easy Start Modus" (siehe Vorpost zu Anleitung") eingebaut und darauf verwiesen hat, dass sich die Verwendung die ersten Male "kitzlig" anfühlen könnte.

Es kitzelte total

Es fühlte sich einerseits kraftvoll aber andererseits sehr sanft an. Was wohl daran liegt, dass die Borsten des Bürstkopfes zwar recht lang und starr sind, aber auch sehr weich. Um hiermit sein Zahnfleisch zu verletzen, muss man meiner Meinung nach schon sehr empfindliches Zahnfleisch haben oder es wirklich provozieren. 

Wie von meiner bisherigen Elektrozahnbürste gewohnt, verfügt auch die Sonicare über einen Timer, der alle 30 Sekunden durch eine kurze Unterbrechung anzeigt, wann man zum nächsten "Sektor" übergehen soll.

Diesen Aufforderungen kam ich natürlich nach :). Nach zwei Minuten war das "Clean - Programm" beendet und die Zahnbürste schaltete sich automatisch aus, was mich überraschte, da meine bisherige Zahnbürste an dieser Stelle zwar anzeigte, dass man die zwei Minuten hinter sich hat, man konnte aber noch weiter putzen. 

Ich war mit dem Ergebnis zufrieden, die Zähne waren glatt und sauber. 


Heute morgen:

.... habe ich den "zahnreinigenden Bienenschwarm" wieder besucht, es kitzelte schon etwas weniger als gestern Abend, jedoch habe ich heute leichte Kopfschmerzen, da kann einem das Geräusch der Zahnbürste schonmal auf den Keks gehen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen